Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Denise Bonal

Biographie

Denise Bonal wurde 1921 in Algerien geboren und zog als sie 12 Jahre alt war mit ihren Eltern nach Paris. Nach ihrem Abitur absolvierte Bonal eine Schauspielausbildung bei Charles Dullin, nahm einen Job beim Rundfunk an und verfasst erste Texte.

Daraufhin wurde Denise Bonal für mehrere Engagements am Staatstheater Straßburg, in Saint Etienne und Bourges verpflichtet.  Sie wurde bereits mit dem Prix Enghien, dem Hörspielpreis, dem Theaterpreis der Autorenvereinigung, dem Arletty-Preis für ihr Gesamtwerk sowie dem European Drama Preis ausgezeichnet. 1999 wurde Bonal in die französische Ehrenlegion aufgenommen.

Ihre Stücke wurden neben Frankreich bereits in Griechenland, Deutschland, Kanada, Belgien und den USA auf die Bühnen gebracht.

Werke

Mutterglück