Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Mirco Vogelsang

Biographie

Mirco Vogelsang wuchs in Schaumburg auf und studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie in Hannover und Hagen, bevor er 1993 in die Schweiz zog. Dort inszenierte er an verschiedenen Bühnen Werke von Büchner, Shakespeare, Turrini, Goldoni, Ibsen oder Shaw. Er war über drei Jahre Spielleiter der Maerli-Biini, der größten Kinderbühne der Schweiz. Für SF, DRS, ORF und den Star TV entwickelte Vogelsang zahlreiche Dokumentationen in den Bereichen Kultur und Musik. Sein Debütfilm „Herbsterwachen“ wurde auf internationalen Filmfestivals nominiert. Für sein Drehbuch zu dem Kinderabenteuerfilm „Das Vermächtnis der Lazariter erhielt er auf dem Internationalen Filmfestival in Locarno den Förderpreis der Schweizer Autorengesellschaft. 2007 inszenierte er die Uraufführung des von ihm geschriebenen Musicals „Die Schwarzen Brüder“. Er hat auch eine Fassung von „Der Kleine Prinz“ geschrieben, die in Bozen uraufgeführt wurde und dort zwei Spielzeiten lang zu sehen war.

Werke

Die Schwarzen Brüder