Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Simon McBurney

Biographie

Simon McBurney ist 1957 in Cambridge geboren, Film- und Theaterschauspieler, Autor und Theaterregisseur.

McBurney studierte Literatur an der Cambridge University und Theaterspiel an der Jacques Lecoq in Paris. Seit seiner Teenagerzeit ist er der beste Freund von Oscar-Preisträgerin Emma Thomspon, gründete 1983 mit Annabel Arden und Marcello Magni das ‚Théâtre de Complicité‘ und begann 2002 als Regisseur zu arbeiten. 2010 übernahm der die Rolle „Kreacher“ in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, spielte 2011 in „Dame, König, As, Spion“, wurde als „Officer of the Order of the British Empire“ für seine Verdienste am Theater durch Königin Elisabeth im Zuge der „New Years Honors List“ geehrt, gewann den Nestroy-Theaterpreis und den Konrad-Wolf-Preis.

Werke

Die drei Leben der Lucie Cabrol