Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Bach – Das Leben eines Musikers

Profil

Autoren Thomas Sutter
Damen 5
Herren 7
Bereich Sprechtheater
Genre mit Musik, Schauspiel

Synopse

Das Stück zeigt die spannungsreiche Lebensgeschichte des Ausnahmekünstlers Bach als musikalische Reise in die Vergangenheit für die ganze Familie. Von Kindheit an träumt Bach davon, Musiker zu werden und verfolgt sein Ziel schon als kleiner Junge mit leidenschaftlicher Energie und jugendlicher Verve. Seine Karriere führt ihn von Eisenach über viele Zwischenstationen nach Weimar und schließlich als Thomaskantor nach Leipzig. Die höfischen Verhältnisse und die Konflikte Bachs mit den absolutistischen Landesfürsten werden dabei ebenso gezeigt, wie seine Schwierigkeiten mit dem aufstrebenden Bürgertum in Leipzig. Bachs Lebensgeschichte wird so auch zum Spiegel der gesellschaftlichen Verhältnisse seiner Zeit. Vor allem aber bringt uns das Stück das große Genie Johann Sebastian Bach – Vater von 17 Kindern und kompromissloser Künstler – als Menschen näher.