Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Herrn Leonhards Kinder

Profil

Autoren Nils Gredeby
Damen 2
Herren 3
Übersetzer Verena Reichel 
Bereich Sprechtheater 
Genre Kinder, Jugend 
Alter 11

Synopse

Das achtzehnte Jahrhundert liebte die Miniatur. Wolfgang Amadeus Mozart war ein Wunderkind. Ein Genie. Als Erwachsener wurde er der größte Komponist. Und die anderen Wunderkinder, die damals ganz Europa bereisten, was wurde aus ihnen? Man weiß es nicht, man kann nur phantasieren. Das Stück ist Nils Gredebys Phantasie über den elfjährigen Florian Felix Klebel und seine ältere Schwester Theresa. Beide widmen sich der Musik mit Lust und Liebe, aber als Theresa aus dem Wunderkindalter herauswächst, verschiebt sich das labile Gleichgewicht zwischen den begabten Geschwistern.