Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Liebfrauen

Profil

Autoren Johannes Reben
Damen 8
Herren 4
Bereich Sprechtheater
Genre Schauspiel

Synopse

Ein glückloser Versuch der Aussöhnung zwischen Mutter und Sohn: Die alternde Schauspielerin Katharina sucht zum ersten Mal wieder ihren Sohn Philipp auf. Jahrelang verleugnete sie seine Existenz, da er, entgegen ihrem Wunsch, nicht Musiker sondern Pfarrer in einer kleinen Gemeinde wurde. Der Besuch bestätigt ihre Vorurteile zunächst Uninteressant, beklemmend und langweilig findet sie die Umgebung ihres Sohnes. Zugleich muß sie jedoch erkennen, daß er sich einen Platz der Geborgenheit geschaffen hat, nach dem sie sich ihr Leben lang sehnte. Als Katharina zudem noch erfahren muß, daß Philipp seinem als vermißt geltenden Vater eben diese Geborgenheit jahrelang gab und ihn bis zu seinem Tod liebevoll pflegte, stiehlt sie sich verschämt aus dem Haus.