Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Anat Gov

Biographie

Anat Gov wurde 1953 in Tiberias, Israel geboren. Sie studierte Theaterwissenschaft an der Universität in Tel Aviv und begann anschließend als Autorin für verschiedene TV Comedy- und Satiresendungen zu arbeiten (u.a. „Zehu Ze – This is it“, „Yes, what?“, „Evening with Gov“, „Best Friends“). Seit 1991 hat sie zahlreiche Theaterstücke, die an angesehenen israelischen Theatern wie dem Cameri Theatre und dem Israeli Theatre aufgeführt wurden, geschrieben. 2000 erhielt sie den Isreali Theatre Award in der Kategorie „Best Comedy“ für ihr Stück „Best Friends“. In Deutschland war sie u.a. präsent durch ihre Mitwirkung am Theaterprojekt „Opposing Sides“ 2003 im Theater Heilbronn, einer Gemeinschaftsarbeit israelischer und palästinensischer Autoren. 

Darüber hinaus war sie in ihrer Heimat Israel als Kolumnistin für die Tageszeitung „Yedioth Ahronoth“ tätig und engagierte sich als eine der Gründerinnen der Ezrat-Nashim- Organisation für Opfer sexueller Gewalt.

Anat Gov starb im Dezember 2012 an Krebs.

Werke

Beste Freundinnen
Hausmann
Oh mein Gott!