Die Dreharbeiten zu neuen Folgen der ZDF Reihe von Tonio & Julia haben begonnen. Geraldine Raths übernimmt wieder die Rolle der guten Seele des Pfarrbüros Maja Fricke. Die Dreharbeiten in München und Bad Tölz gehen bis ende Juni.

 



Weitere Informationen zu Géraldine Raths finden Sie hier.

Christian Bayer | das Theater Oberhausen nimmt am Festival „Augenblick mal!“ 2019 mit dem Stück „Nachts“ teil.

Die 4 Vorstellungen sind Donnerstag und Freitag im Theater an der Parkaue.

„Augenblick mal!“ ist das einzige bundesweite Festival des Theaters für junges Publikum, was Parallel zum Theatertreffen in Berlin vom 07. – 12. Mai 2019 stattfindet.

„Nachts“ ist nominiert als „Bestes Theaterstück“ für die Sektion Kindertheater.



Weitere Informationen zu Christian Bayer finden Sie hier.

Konstantin Frank startet mit den Dreharbeiten zu „The Children“ für Warner Bros. UK / BBC2 in der Rolle des ‚Rabbi Weiß‘.
Der Regisseur Michael Samuels erzählt die Geschichte einer Gruppe holocaustüberlebender jüdischen Kinder im Alter von 5-15 Jahren, die von Rabbi Weiß in Nord-Irland wieder in das Leben zurückbegleitet werden sollen. Casting: Des Hamilton Casting, London



Weitere Informationen zu Konstantin Frank finden Sie hier.

Die Dreharbeiten zu dem Film „Leonhards Traum“ haben begonnen. Benedikt Röskau hat hierzu nicht nur das Buch geschrieben, er gibt hiermit auch sein Regie Debüt für seinen ersten 90-Minüter.  Produzent von „Leonhards Traum“ ist die Amalia Film gemeinsam mit der Degeto. Gefördert durch den FFF.

Das Drehbuch basiert auf einer Idee der Autorin Sylvia Leuker.



Weitere Informationen zu Benedikt Röskau finden Sie hier.

Im März und April drehte Petra K. Wagner für den hr den neuen Frankfurt-Tatort „Die Guten und die Bösen“. Ein Sendetermin ist noch nicht veröffentlicht.



Weitere Informationen zu Petra K. Wagner finden Sie hier.

Carsten Norgaard hat die Dreharbeiten zum politischen Drama „Axis Sally“ abgeschlossen. In der Lebensgeschichte der Radiomoderatorin Mildred Axis Sally Gillars zu Zeiten des zweiten Weltkriegs spielte Carsten Noorgard an der Seite von  Al Pacino. Regie führt Michael Polish.  Carsten Norgaard übernahm die Rolle des Programmdirektoren Max Otto Koischwitz. 



Weitere Informationen zu Carsten Norgaard finden Sie hier.

Geraldine Raths kommt am komenden Donnerstagabend wieder als Maja Fricke im ZDF. Als gute Seele des Pfarrbüros unterstützt sie Tonio und Julia.

Folge 5:  EIN NEUES LEBEN um 20:15 Uhr … und natürlich jederzeit in der ZDF Mediathek.

 



Weitere Informationen zu Géraldine Raths finden Sie hier.

Der Agentenverband VdA hat ein neues Vorstandstrio gewählt: Im Rahmen der Mitgliederversammlung fiel die Wahl auf Ulla Skoglund, Esther Reinecke und Ulrich Meinhard an die Spitze des Verbands gewählt.

Geraldine Raths steht zur Zeit für die Serie SIEBENSTEIN vor der Kamera. In der von Studio.Tv.Film für den KiKa produzierte Serie spielt sie an der Seite vom Raben Rudi die Episodenhauptrolle der Heinzelfrau Lisl. Regie: Irina Popow

 



Weitere Informationen zu Géraldine Raths finden Sie hier.

Im Januar noch stand Ulrich Thomsen neben Jude Law und John Malkovich in Rom für „The New Pope“ vor der Kamera.
Nun dreht er für die dänische Krimi-Serie „Face To Face“ mit dem Regisseur Christopher Boe zusammen, wo er die Rolle eines Polizisten übernimmt, der auf der Suche nach dem Mörder seiner eigenen Tochter ist.



Weitere Informationen zu Ulrich Thomsen finden Sie hier.