Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Antoine Rault

Biographie

Antoine Rault (*1965) arbeitete nach seinem Literaturstudium 17 Jahre lang in der Kommunikationsbranche, vor allem als Redenschreiber für Politiker. Seit 2005 widmet er sich ausschließlich dem Schreiben von Theaterstücken. „Le Caiman“, sein Stück über den Philosophen Louis Althusser, erhielt 5 Nominierungen für den „Prix Molière 2006“ und den „Grand prix de l’Académie française“ und wurde 250 Mal im Théâtre Montparnasse aufgeführt. Auch „Le Diable rouge“ (ein Stück über Kardinal Mazarin) und „Hannahs Dämon“ (über Martin Heidegger und Hannah Arendt) wurden große Publikumserfolge und gewannen Auszeichnungen. „L’intrus“, Raults jüngstes Stück, erlebte im September 2011 in der Comédie des Champs Elysées seine umjubelte Uraufführung.

Werke

Ein Eindringling