Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Prima Klima

Profil

Autoren Fabian Scheidler
Damen 2
Herren 4
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder, Schauspiel 
Alter 10

Synopse

 

Puh – diese Hitze: Sonst ist es doch im Frühjahr noch nicht so heiß! Und gestern noch standen die Straßen unter Wasser … Paul, Rina und Kevin verbringen ihre Osterferien zu Hause und langweilen sich schrecklich. Da kommen sie auf die Idee, den geheimnisvollen Garten von Professor Abendroth zu erkunden. Ihren Eltern ist Abendroth ein Dorn im Auge, weil er sich hartnäckig weigert, sein Grundstück zu verkaufen. Auf dem Gelände des Gartens sollen schließlich Parkplätze für ein Einkaufszentrum entstehen. Den Kindern steht eine gefährliche Mission bevor – ist der Professor nicht auch als Katzenmörder und Kinderfresser bekannt?
Paul, Rina und Kevin erfahren bei ihren Begegnungen mit Abendroth, dass er weder Katzenmörder noch Kindermörder ist. Vielmehr hat der emeritierte Klimaforscher einer ausgestorbenen mexikanischen Krötenart ein Denkmal gesetzt. Wird seine unfreiwillige Eremitage zum Hort einer neue „Hambi bleibt!“-Bewegung?
Rina stellt fest: „Alle sagen immer nur: Kann man nichts machen. Das macht mich voll krank!“ Es sind Rina, Paul, Kevin und Abendroth, die was machen!

 
Uraufführung am 22.11.2007 im GRIPS Theater Berlin. Diese Produktion war im April/Mai 2021 auch im Stream zu erleben.