Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Bakou und die Großen

Profil

Autoren Jean-Gabriel Nordmann
Damen 1
Herren 2
Übersetzer Klaus Gronau 
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder, Jugend

Synopse

Bakou hat eine Menge Fragen. Die Antworten, die er von den Erwachsenen erhält, sind selten vollauf befriedigend. Vielmehr werfen die Reaktionen seiner Gesprächspartner meist neue Fragen auf. Warum weint seine Mutter, wenn er sie nach dem Wesen der Liebe befragt? Warum nimmt sein Patenonkel ihn mit ins Museum, interessiert sich aber gar nicht für die ausgestellte Kunst? Wozu dient Krieg, wenn es nichts zu gewinnen gibt? Warum haben die Erwachsenen vergessen, wie sie selbst als Kinder waren? Unerbittlich, scharfsinnig, unvoreingenommen, freimütig, offenherzig stellt Bakou den Erwachsenen seine Fragen. Seine Gesprächspartner sind jeweils seine Mutter, seine Großmutter, sein Onkel, ein Fremder, ein Chauffeur. Alle erwachsenen Figuren werden dabei von zwei Schauspielern dargestellt. Gabriel Nordmann nutzt die Gespräche eines Kindes mit Erwachsenen, um alltägliche wie philosophische Probleme auf unterhaltsame und unverblümte Weise unter die Lupe zu nehmen.