Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Sechs Personen suchen einen Autor

Profil

Autoren Luigi Pirandello
Damen 5
Herren 8
Übersetzer Felix Prader 
Aufführungsgeschichte UA: Staatstheater Mainz, 30.4.2009 
Bereich Sprechtheater
Genre Schauspiel

Synopse

„Regisseur Felix Prader hat Pirandellos Klassiker neu übersetzt: entschlackt, sprachlich purifiziert, ohne allerdings die philosophische Aphorismenschnellfeuerwaffe zu entschärfen. Noch immer erscheinen Pirandellos philosophische Sentenzen wie in Stein gemeißelt, selbst dann, wenn sie Schauspieler des 21. Jahrhunderts sprechen.“ DeutschlandRadio „Pirandellos vertracktes und doch amüsantes Stück hat Felix Prader wie zuvor Marivaux‘ „Unbeständigkeit der Liebe“ selbst übersetzt. In ein Deutsch, das dem in Deutschland promovierten Romanisten Pirandello wohl gefallen hätte.“ FAZ