Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Die Geschichte von Teeka

Profil

Autoren Michel Marc Bouchard
Herren 1
Besetzungshinweis 1 Puppe 
Übersetzer Marie-Elisabeth Morf unter Mitarbeit von Wolfgang Wöhlert 
Bereich Sprechtheater
Genre Jugend

Synopse

Ein Gewitter braust übers Haus. Ein Junge sitzt auf dem Dach und beschwört Bulamutomumo, Tarzans Gott, mit seinen Blitzen das Elternhaus zu vernichten. Der Kanadier Michel Marc Bouchard hat eine Geschichte über Gewalt geschrieben, die sich von Eltern auf Kinder überträgt. Erzählt wird vom neunjährigen Maurice, den seine Eltern mißhandeln. Der erwachsene Maurice erinnert sich an diese Schläge seiner Kindheit. Er erinnert sich aber auch an die Gans Teeka, seine Freundin, die er zärtlich liebte – und die er quälte. Einmal, als die Eltern weggefahren sind, nimmt Maurice Teeka mit ins Haus. Sie spielen „Dschungel“, und die Badewanne wird zum Meer. Aber die Eltern kommen früher als erwartet zurück, und das Spiel verwandelt sich in einen Albtraum, in dem Maurice der Gans den Hals umdreht und seine einzige Gefährtin tötet.