Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Aschenputtel

Profil

Autoren Henning Bochert, nach den Gebrüdern Grimm
Damen 3
Herren 2
Aufführungsgeschichte UA: Theater der Altmark, Stendal, 25.10.2008 
Bereich Sprechtheater
Genre Jugend, Kinder, Märchen 

Synopse

Es war einmal ein Mädchen, das war von Herzen klug, sanft und schön. Doch als seine Mutter starb und der Vater eine Andere heiratete, deren Herz schwarz war, begann für das Kind eine harte Zeit. Aschenputtel wird es fortan genannt, und es muss sich mit Witz und Verstand ihre Position erkämpfen und ihren Traum gegenüber den materialistischen Zicken ihrer neuen Familie behaupten. Zwischen Neureichtum und Märchenwelt siedelt Henning Bochert seine Theaterfassung an und erzählt die Geschichte einer Verwandlung und einer ersten Liebe aus der Perspektive der Gegenwart nah an der Fabel des Grimmschen Märchens. Die Schlichtheit und Klarheit der Sprache seiner Figuren berührt und dynamisiert den mit Liedern, archaischen Theaterbildern und Märchenmotiven spielenden Text für mindestens fünf Darsteller.