Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Der gestiefelte Kater

Profil

Autoren Philip Pullman
Damen 1
Herren 8
Übersetzer Bettina Maurer 
Aufführungsgeschichte DSE : Rheinisches Landestheater Neuss, 2002 
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder
Alter 6

Synopse

Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne. … Dem jüngsten Sohn vererbt er weder seine Mühle, noch seinen Esel, nein, er bekommt einen alten Kater, der zu allem Überfluß auch noch sprechen kann und sich von seinem neuen Besitzer ein Paar Stiefel schenken lässt. Und siehe da, DER GESTIEFELTE KATER hat es in sich und beschert dem Müllersohn Glück, Reichtum und die Aussicht auf die Hand der entzückenden Prinzessin. So erzählt es Perraults berühmtes Märchen. Der englische Bestsellerautor Philip Pullman macht es in seiner Bühnenbearbeitung dem Helden nicht ganz so einfach. Ein Menschenfresser wird zu einem gefährlichen Gegenspieler, der seinerseits ein Auge auf die Prinzessin geworfen hat und sie in sein Schloss entführen lässt. Und damit beginnen für den Müllerssohn und den Kater ganz neue Abenteuer, die nun wirklich Mut und Heldentaten erfordern … DER GESTIEFELTE KATER in der Adaption von Philip Pullman ist nicht nur die Entdeckung eines wunderbaren Theatermärchens, sondern auch eines großartigen Autors für das Theater.