Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Przemysław Zybowski

Biographie

Przemysław Zybowski (*1976) wurde in Łódź, Polen geboren. Seit 1985 lebt er in Deutschland. Nach seiner Promotion im Fach Medizin und Anstellung als Facharzt in psychiatrischen Kliniken arbeitete er in Form von verschiedene Regieassistenzen und -hospitanzen an renommierten Theatern und hatte vereinzelte Auftritte als Schauspieler (u. a. die Rolle des „Kochs“ in „Die Möwe“ von Jürgen Gosch). 2009 war er für den JMR Lenz-Preis für Dramatik der Stadt Jena nominiert. Sein Stück „Hosianna“ – eine Koproduktion zusammen mit Johannes Wenzel -, das derzeit im Schauspielhaus Hamburg aufgeführt wird, wurde zum 100° Berlin Festival 2012 eingeladen. „ROM – Die lange Heimkehr in den Westen“ ist sein neues Stück.

Werke

ROM – Die lange Heimkehr in den Westen