Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Der Kunstvermesser – ein Portrait des Kritikers als alter

Profil

Autoren Rainer Mennicken
Damen 2
Herren 3
Bereich Sprechtheater
Genre Schauspiel

Synopse

An einem denkwürdigen Abend spielt der ehemalige Große Menschendarsteller sein Stück DER KUNSTVERMESSER auf einer Wirtshausbühne in Stetten. Der ehemalige Großkritiker ist angereist, um konsequent seinen Widerpart zu geben. So wie der Menschendarsteller den Gipfel seiner Kunst nur erreichte, weil die Verachtung des Großkritikers den nötigen Rumor im Blätterwald erzeugte, wurde der Kritiker zum Großkritiker, weil ihm das Schaffen des Menschendarstellers den Stoff für seine Verachtung gab. Doch an diesem Abend führen groteske Ereignisse zu einer Wende in der Kunst wie im Leben – nicht der Darsteller wird Opfer der Kritik, sondern der Kritiker Opfer der Darstellung.