Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Otho Eskin

Biographie

Otho Eskin war lange Zeit für die amerikanische Regierung tätig, u. a. als Direktor der Abteilung für Meeresschutz und -politik, als Vize-Delegationsleiter bei den UN-Verhandlungen zum Seevölkerrecht oder als US-Vertreter im Ausschuss der Vereinten Nationen für die friedliche Nutzung des Weltraums. Zudem arbeitete Eskin für den United States Foreign Service in Syrien, Jugoslawien, Island und der DDR.
Darüber hinaus schreibt Otho Eskin seit Jahrzehnten auch erfolgreich Theaterstücke.  „Act of God“, “Murder As A Fine Art“,  „Season In Hell“,  „Julie“ und „Duet“ wurden u.a. auf Bühnen in Washington und New York, Italien, Australien, Kroatien, der Slovakei, Russland, Lettland und Serbien gezeigt. „Wien 1910 – Weltenbruch“, welches 2012 sieben der begehrten MITF Awards (Manhattan International Theatre Festival) – unter anderem für Bestes Neues Stück – gewann, ist sein erstes auch ins Deutsche übersetzte Stück.

Werke

Wien 1910 – Weltenbruch