Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Jane Birkin

Biographie

Die Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin ist als Tochter der Schauspielerin Judy Campbell und des Offiziers David Birkin 1946 in London geboren.

Ihre Schauspielkarriere begann auf der Bühne, da war Birkin grade mal 17 Jahre alt.

Den internationalen Durchbruch schaffte sie mit der Rolle des Fotomodells in dem Film „Blow Up“ (Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme). Während den Dreharbeiten zu „Slogan“ lernte Birkin ihren Lebensgefährten Serge Gainsbourg kennen, mit dem sie den Titel „Je t’aime… mon non plus“ aufnahm und so zum Gesang kam.

Birkin spielte in unzähligen Filme wie „Der Swimmingpool“, schrieb das Drehbuch für „Oh pardon, schläfst Du noch?“ und veröffentlichte mehrere Alben, unter anderem „Rendez-vous“ und „Fictions“.

Werke

Oh pardon, schläfst Du noch?