Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Algot Storm

Profil

Autoren Barbro Lindgren, Cecilia Torudd
Bearbeiter Byteatern Schweden
Herren 1
Übersetzer Günter Bergfeld 
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder, Jugend, Klassenzimmerstück 
Alter 3

Synopse

Algot Storm ist einsam; sein Lebensalltag ist keinen größeren Stürmen ausgesetzt. Aber Herr Storm hat es sich in seinem Leben eingerichtet: er musiziert, er grüßt auf seinem täglichen Spaziergang die Vögel- und dennoch, er ist recht alleine und deshalb auch traurig. Eines Tages ereignet sich eine kleine Sensation: Algot Storm wird auf der Straße angesprochen! Von einem Regenwurm! Dieser ist in einer schlimmen Situation, weil eine Elster ihn fressen will! Die Presse: ‚Das feinsinnige Märchen über Beziehungen von Eltern und Kind, Mensch und Wesen aus einer fremden Welt versetzte Kinder und Erwachsene in eine zauberhaft-poetische Stimmung‘.