Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Jason oder Der linke Propellerflügel ist kaputt

Profil

Autoren Barbara Kölling, Michael Lurse
Herren 2
Besetzungshinweis Musiker 
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder, Jugend 

Synopse

Jason hat Geburtstag. Er bekommt einen Hubschrauber. Jason ist der beste Hubschrauberpilot der Welt. Er fliegt Tag und Nacht, landet und startet und rettet ein Mädchen aus einem brennenden Haus. Eigentlich gibt es nur Jason und seinen Hubschrauber. Und es gibt noch Martin, seinen älteren Bruder. Er erzählt: von Mutter, Vater, Jason und Martin, vom Familienausflug am Hochzeitstag und eben, von Jasons Geburtstag. Eigentlich ist alles ganz normal, als Jason geboren wird, nur, Jason lächelt nie und schaut keinen an. Als er ein Jahr ist, beginnen sich die Eltern sorgen zu machen. Das „Helios“-Theater wurde für seine Produktion des Stückes auf dem 12. Treffen der Kinder- und Jugendtheater NRW 1996 mit dem Förderpreis für die „mutige Erarbeitung einer Stückvorlage“ ausgezeichnet und für den Kölner Theaterpreis 1995 nominiert.