Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Lieschen kriegt ’nen roten Kopf, frei nach Martin Auers Buch „Lieschen Radieschen und der Lämmergeier“

Profil

Autoren Anja Krauss
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder, Schauspiel 

Synopse

Lieschen Radieschen weiß immer ganz genau, was sie will. Statt kratzende Pullover anzuziehen, trägt sie lieber ein cooles Zorrokostüm. Und warum nur Jungen kämpfen sollten und Mädchen nicht, sieht sie schon gar nicht ein. Wenn aber Lieschen Radieschen ihren Willen nicht bekommt, kriegt sie einen hochroten Kopf und brüllt und brüllt und brüllt. Derart wütende Kinder werden natürlich vom Lämmergeier geholt und auf die Insel der zornigen Kinder gebracht. So sagt man. Doch eine Lieschen Radieschen lässt sich nicht vom Lämmergeier holen. Stattdessen steigt sie auf seinen Rücken, nimmt die bösen Seeräuber gefangen und befreit den Prinzen aus den Klauen des gefährlichen Drachen. Anja Krauss hat aus dem beliebten Kinderbuch des österreichischen Autors Martin Auer ein spannendes und lustiges Theaterstück gemacht ­- nicht nur für mutige, selbstbewusste Mädchen.