Die in 2017 teilweise in Berlin gedrehte Serie COUNTERPART mit Ulrich Thomsen in einer durchgehenden Hauptrolle hatte im Januar Sendestart.

Ulrich Thomsen verkörpert in dem Spionage-Thriller „Aldrich„, den abgehärteten Direktor der Spionageabwehr. Im Zentrum von „Counterpart“ steht Howard Silk (Oscarpreisträger J.K. Simmons, „The Closer“), der nur ein kleines Rad im bürokratischen Apparat ist. Eines Tages findet er heraus, dass seine Behörde in Wahrheit den Übergang in eine andere Dimension heimlich unter Verschluss hält.

Themen wie Identität, ‚Was wäre wenn?‘ und verlorene Liebe werden anhand von Howard und seinem Gegenstück auf der anderen Seite behandelt. Der US Sender Starz hatte 2015 gleich zwei Staffeln von „Counterpart“ bestellt, jede davon wird zehn Episoden umfassen. Ulrich Thomsen wird nur in der ersten Staffel dabei sein.



Weitere Informationen zu Ulrich Thomsen finden Sie hier.