Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Anna und der König, der aus dem Märchen fiel

Profil

Autoren Robert Thayenthal
Komponist Heiner Kondschak 
Damen 1
Herren 1
Bereich Sprechtheater
Genre Kinder, Jugend

Synopse

Die zehnjährige Anna trifft in einem verfallenen Haus auf einen alten Märchenkönig, der im Rollstuhl den Träumen von seinem vergangenen Leben als Schneewittchens Prinz nachhängt. Damals hatte er Schneewittchen aus lauter Liebe eingesperrt und sie verloren. Jetzt hält er Anna für Schneewittchen und meint, sie sei zu ihm zurückgekehrt. Anna geht darauf ein, übernimmt Schneewittchens Rolle, macht dem König aber klar, daß sie auf keinen Fall bei ihm bleiben wird. Und der König versteht- er läßt Anna frei. Die Presse: ‚Ein Stück, das zeigt, wie Tagträume und Phantasie gegenseitiges Verstehen von Alter und Jugend ermöglichen und bei der Bewältigung der realen Welt helfen‘.