Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Don Quijote

Profil

Autoren Marcelo Diaz, nach Cervantes
Herren
Bereich Sprechtheater 
Genre Kinder, Jugend 

Synopse

Am Ende seines Lebens erkennt Don Quijote die Täuschungen, denen er aufgesessen ist und die ihm so viel Schaden zugefügt haben. Seinen Phantasien und Schimären will er nun endgültig abschwören, um sein Leben in Frieden und mit klarem Verstand abschließen zu können. Doch mit seinen Phantasien verlässt ihn auch seine Lebenskraft, also inszenieren Sancho Pansa und seine Freunde die Stationen in Don Quijotes Leben und beschwören die alten Geister herauf, um Don Quijote Kräfte zu reanimieren. So erlebt Quijote (und wir mit ihm) erneut die bekannten Geschichten von Dulcinea, von dem Kampf mit den Windmühlen, von dem geprügelten Knecht. In Marcelo Diaz Fassung werden die Episoden aus Don Quijotes Leben farbenprächtig und üppig vorgeführt und dabei gleichzeitig vor dem immer drohenden Hintergrund des Wahnsinns und des Todes zu spannungsreichem neuem Leben erweckt.