Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Ich wuchs auf, eingebettet in zitzenwarmem Katzensand, geliebt über jede Vernunft

Profil

Autoren Martina Montelius
Damen 2
Herren 3
Übersetzer Peter und Reker Kneip 
Bereich Sprechtheater
Genre Schauspiel

Synopse

Hasse, ein Patriarch, der seine Kinder liebevoll „Schweine“ nennt, ist seinen Töchtern Rigmor und Renée in inniger Hassliebe verbunden. Wer wird mehr gemobbt, Papas oder Töchter? Ungeliebt fühlen sich alle. Die inkontinente Mutter ist nur noch als Stimme aus dem Off präsent und der Großvater hat sich bereits damit abgefunden, dass er „sämtliche Spuren seines Gefühlslebens entfernen“ muss. Als Hasse den jungen Niam Kang heiratet, kommen die familiären Neurosen erst richtig zum Ausbruch. Der Vatermord findet unweigerlich statt, ist jedoch nicht Befreiungsschlag, sondern treibt die Figuren nur tiefer in ihre Vereinzelung. Das Stück von Martina Montelius erscheint wie ein psychologisches Familiendrama auf Speed, in dem Triebstrukturen und Kindheitsmuster in drastische und grotesk komische Bilder der Sexualität und Gewalt überführt werden.