Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

MELA

Profil

Autoren Dacia Maraini
Damen 3
Übersetzer Melanie Bächer 
Bereich Sprechtheater
Genre Schauspiel

Dacia Marainis Figuren sind alle Metamorphosen zuzutrauen. Das gilt auch für MELA. Mela, Souffleuse im Ruhestand, agiert derart gewitzt und orgiastisch, dass sie im Wettbewerb mit Tochter und Enkelin, nicht nur die meisten Geliebten davonträgt. Im Kampf mit allen Lebewesen auf Erden würde sie sicherlich auch die meisten Beine einheimsen: „Ich hätte gerne sechs Beine, da könnte ich viel besser tanzen!“

Während ihre Tochter noch von der Weltrevolution träumt, die Enkelin sich damit begnügt, Vegetarierin zu sein, konsumiert diese anarchistische Diva nicht nur alles, was ihr in die Quere kommt – ihr ist auch die Verwandlung in ALLE und ALLES zuzutrauen. Je weiter sie neben sich steht – desto mehr ist sie ganz bei sich. Und gelänge ihr ein Weltuntergang nach eigenem Gusto – sicher hätte bei dieser Spielart von Weltuntergang ein ganzer Planet den größten Spaß seines Lebens.