Wir begrüßen als Neuzugang die Drehbuchautorin Myriam Utz.

Zunächst arbeitete Myriam Utz einige Jahre als Schauspielerin bis sie diesen Beruf an den Nagel hängte und an der Master School Drehbuch eine Ausbildung zur Drehbuchautorin absolvierte. Nach erfolgreichen Projekten für RTL  und ZDF arbeitet sie zurzeit mit verschiedenen Produktionsfirmen an Stoffen in den Genres Krimi, Comedy und Dramedy.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Weitere Informationen zu Myriam Utz finden Sie hier.

Wir begrüßen die Drehbuchautorin Anja Seela bei uns in der Agentur.

Die 1970 in Eisenhüttenstadt geborene Autorin interessieren in erster Linie Figuren und ihre elementaren Lebensgeschichten. Dabei ist ihre Perspektive immer eine weibliche und eine ostdeutsche. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Konflikte zwischen den Generationen, Klassen und Identitäten sowie das Meistern von Lebenskrisen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Weitere Informationen zu Anja Seela finden Sie hier.

NEU in der Agentur ist die Berliner Drehbuchautorin Julia Hertäg.

Sie schreibt vor allem Geschichten aus der weiblichen Perspektive mit starken Frauenfiguren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Weitere Informationen zu Julia Hertäg finden Sie hier.

NEU in der Agentur ist die Kölner Drehbuchautorin Monika Sandmann.

Sie ist eine ebenso erfahrene wie innovative Serienautorin, die in nahezu allen TV-Formaten fest im Sattel sitzt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Weitere Informationen zu Monika Sandmann finden Sie hier.

Neu in der Agentur ist nun auch Dirk Udelhoven.
Sein Schwerpunkt liegt zwar auf dem Bereich Serie, er ist aber auch in vielen anderen TV-Formaten (90-Minüter, Reihe) zuhause.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Weitere Informationen zu Dirk Udelhoven finden Sie hier.

Linda König ist eine aufstrebende junge Autorin mit viel Interesse am Universum menschlicher Beziehungen und den Geschichten, die daraus entstehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Weitere Informationen zu Linda König finden Sie hier.

Wir freuen uns, Heiko Zupke bei uns in der Agentur begrüßen zu dürfen.

Heiko Zupke ist ein mehrfach ausgezeichneter Drehbuchautor mit viel Erfahrung im Serienbereich und in der Entwicklung von Konzepten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!



Weitere Informationen zu Heiko Zupke finden Sie hier.

Wir freuen uns, Helga Maria Marcks als Drehbuchautorin in der Agentur begrüßen zu dürfen.

Helga Marcks lebt in der Toskana und schreibt aus erster Hand unterhaltsame Geschichten aus dieser schönen Gegend im Team mit Benedikt Röskau.

 



Weitere Informationen zu Helga Maria Marcks finden Sie hier.

Der mehrfach ausgezeichnete Autor und Prof. der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“ Jens Becker ist nun Teil der Neue Pegasus Familie.

Wir freuen uns, Ihn bei uns begrüßen zu dürfen.



Weitere Informationen zu Jens Becker finden Sie hier.

Wir freuen uns sehr, dass ab sofort unsere Agentur eine kompetente und in der Branche hoch angesehene Verstärkung bekommt:

Susann Rauhaus

Susann Rauhaus arbeitet seit über zwanzig Jahren in der Filmbranche, und zwar als Produzentin, Creative Producerin und Dramaturgin. Sie hatte ihre eigene Produktionsfirma (Tara Film GmbH) und hat ihr dramaturgisches Handwerk bei der Firma ‚Die Hölle Development‘ gelernt.

Seit dem Jahr 2010 hat sie diverse Projekte als Creative Producerin betreut, woraus 2018 die Gründung ihres eigenen Labels ‚Scriptproducers‘ (zusammen mit Sandra Ehlermann) erfolgte. Seit dem 19.04.2022 arbeitet sie nun für die Neue Pegasus und verstärkt das Team um Ulrich Meinhard als Agentin für Drehbuch und Regie.

Susann wird in enger Zusammenarbeit mit dem bisherigen Team, die Akquise und die Vermarktung der Filmstoffe übernehmen.