Kontakt

ONLINE ANFRAGEN

+49 (0)30 31 01 44-40

info@pegasus-agency.de

Markus Bartl

Biographie

Markus Bartl wurde 1966 in Heidelberg geboren und studierte in Wien Darstellende Kunst.

Seit 1990 folgten Engagements u.a. am Burgtheater, am Staatstheater Braunschweig, an den Hamburger Kammerspielen, auf Kampnagel und am Jungen Theater Göttingen als Schauspieler.

Ab 2000 arbeitete er u.a. als Regieassistent am Theater Heilbronn und ab 2004 auch als Regisseur.

Seit der Spielzeit 2005/06 ist er Oberspielleiter am Landestheater Niederbayern. Hier inszenierte er die Stücke Die Trollprinzessin, Silbernase, Hänsel und Gretel, für das er zusammen mit Dana Dessau auch den Text verfasste, Boy Meets Girl, das Musical Cabaret von John Kander und Fred Ebb, Depeche Mode, seine Romanbearbeitung nach Serhij Zhadan und Jagdszenen aus Niederbayern von Martin Sperr. Als Gastregisseur arbeitet Bartl auch in Salzburg.

Werke

Depeche Mode